Neurobiologischer Stressabbau n. Dr. Reitz® 

Heilung von Innen

Vielen Erkrankungen des Körpers oder der Seele liegen nachweislich – so haben es viele Studien festgestellt – Erfahrungen, Traumatisierungen, intensive Schmerzerfahrungen, innere Muster und Haltungen zu Grunde, die den Körper und die Seele einengen und krank machen können. Auch chronische Belastungen und ungelöste seelische Konflikte können hierbei eine auslösende oder ursächliche Rolle spielen.

Viele Menschen fühlen nichts von diesem Stress, aber erkranken plötzlich an Symptomen, die anzeigen, dass die körpereigene  Regulation zusammengebrochen ist. Darmbeschwerden, Rückenschmerzen, Herzinfarkte, Magengrimmen, Kopfweh aber auch Rheuma und Krebs und viele andere Symptome können Folge solcher inneren Konflikte und unverarbeiteten Erlebnisse sein, die im Alltag oft lange vergessen sind. 

Unbewusste Belastungen entziehen sich der Wahrnehmung

Nicht immer hilft es, darüber zu reden, denn sehr vieles ist tief im Inneren verborgen  und unbewusst. Es  drückt von dort – unbemerkt vom Bewusstsein-  „in den Körper“, d.h. kann dem Körper sogar Krankheiten erzeugen. Dies sind natürliche Phänomene, mit denen unsere Seele sicherstellt, dass wir möglichst gut weiter funktionieren können, auch wenn unverarbeitete oder unverarbeitbare Gefühle vorhanden sind.  Wahre Heilung muss daher an diesen inneren Erfahrungen / Haltungen oder Auslaugungen ansetzen, sonst wird jede Behandlung nur an der Oberfläche nützen können.

Bewusster Stress ist ebenfalls krankmachend

In vielen anderen Fällen spüren Menschen den Stress sehr deutlich und auch dann kann er schwerwiegende Folgen in Körper und Seele entwickeln : Sinnlosigkeitsgefühle, Resignation, Schwäche, Depressivität, Ängste, Schlafstörungen, Herzrasen, Blutdruckanstieg und vieles mehr können die Folge sein und auch hier kann der Körper intensiv mitreagieren und ebenfalls erkranken.

Gesünder Werden durch neurobiologischen Stressabbau

Stress zu reduzieren mit all seinen krankmachenden Auswirkungen auf Zellen, Organe und Seele ist daher zentral wichtig, um gesund zu bleiben und auch, um wieder gesund werden zu können, falls bereits Erkrankungen aufgetreten sind. Neurobiologischer Stressabbau n. Dr. Reitz® ist dabei eine wichtige Hilfe, denn er wendet sich an Körper und Seele. Er aktiviert in kürzester Zeit bewusste und unbewusste Selbstheilungskräfte, die sofort in Körper und Seele spürbar werden. Er öffnet  mit seinen rhythmischen Bewegungen und heilungsfördernden Sätzen viele Türen der Selbstheilung und aktiviert diese. Er fördert tief innen die Liebe zu sich selbst und die Selbstwahrnehmung. Er respektiert den individuellen eigenen Lebenssinn als zentrale richtungsgebende Instanz. Er  bewertet und manipuliert nicht und nimmt Sie und die Welt so wie sie sind an. Mit sehr achtsamen genauen Formulierungen ermöglicht er dem Unbewussten, sich wieder sich selbst zu fühlen und anzunehmen, öffnet innere Tore für Lebensenergie, Lebensfreude und damit auch für seelische und körperliche Gesundheit.